ARMATURENBAU GmbH und MANOTHERM Beierfeld GmbH

Die Unternehmen früher und heute

Die ARMATURENBAU GmbH in Wesel-Ginderich und die MANOTHERM Beierfeld GmbH in Grünhain-Beierfeld stehen zusammen für traditionsreiche und gleichermaßen innovative Unternehmen, deren Kernkompetenz in der Herstellung und dem Vertrieb von Druckmessgeräten und Temperaturmessgeräten liegt.

Die ARMATURENBAU GmbH am linken Niederrhein ist ein mittelständisches Unternehmen mit langer Druckmesstradition, hervorgegangen aus dem 1903 gegründeten Stammbetrieb August Beer in Halle/Saale. Seit dieser Zeit bürgt das ARMATURENBAU-Logo für hervorragende Qualität. Mit ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Die MANOTHERM Beierfeld GmbH ging aus dem ehemaligen "Meßgerätewerk Beierfeld" im Erzgebirge hervor. Seit 1957 werden dort Druckmessgeräte und Temperaturmessgeräte für industrielle Anwendungen hergestellt, u. a. Gasdruckthermometer, Schutzrohre, Kontaktmanometer, Vakuummeter, Kolbenmanometer.
1991 wurde die MANOTHERM Beierfeld GmbH als Tochtergesellschaft der ARMATURENBAU GmbH privatisiert.
Das MANOTHERM-Logo steht seit 1957 für Tradition und Qualität.
An unserem Standort im Erzgebirge sind ca.130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.