Aktuelle Meldungen zur ARMANO Messtechnik GmbH

In Sachen Druckmesstechnik und Temperaturmesstechnik sind Innovationen und aktuelle Meldungen immer wieder interessant. Ein Blick auf unsere aktuellen Informationen rund um Manometer, Thermometer & Co. lohnt sich also!

Messerückblick 2011

17.01.2012

News

Das Jahr 2011 hatte viele spannende und erfolgreiche Messen für unsere Unternehmen zu bieten.
Im Folgenden stellen wir Ihnen einen Zusammenschnitt der besuchten Messen und gesammelten Eindrücke dar.
Mit Eifer arbeiten wir an den Messen 2012, um für Sie wieder als Ansprechpartner vor Ort zu sein. Unsere aktuellen Messen 2012 finden Sie unter dem Punkt Aktuelles – Messen.


Messerückblick 2011

LOUNGES

Bereits zum zweiten Mal hat ARMATURENBAU auf der LOUNGES in Karlsruhe ausgestellt. Mit 6.500 Fachbesuchern und 214 Ausstellern gehört die LOUNGES im 5. Jahr nach ihrer Gründung zu den bedeutendsten nationalen Fachmessen für Pharma-, Bio- und Lebensmitteltechnologie. Ihr besucherfreundliches Konzept, das freien Eintritt und freie Verpflegung beinhaltet sowie aufgrund zahlreicher Fachvorträge fast Symposium-Charakter hat, setzt Maßstäbe für andere Messen.

ARMATURENBAU konnte auch im abgelaufenen Jahr an insgesamt 3 Veranstaltungstagen zahlreiche Fachgespräche mit vielen treuen ARMATURENBAU-Kunden und fast ebenso vielen Neukunden hauptsächlich aus dem Bereich Lebensmitteltechnologie führen. Besonderes Interesse zeigten die Besucher an unseren Druckmittlern, die in großer Vielfalt 3a- und EHEDG-zertifiziert sind. Auch molchbare sowie CIP-SIP-fähige Rohrdruckmittler konnten sich durch die LOUNGES weiter im Markt etablieren.

Die LOUNGES ist für ARMATURENBAU die ideale Plattform, Innovationsmöglichkeiten zu erfahren.
Im Jahr 2012 wird sie noch um die Messe VISION PHARMA ergänzt, die sich auf pharmazeutische Herstellungsprozesse konzentriert. ARMATURENBAU ist auch dafür bestens gerüstet.


WIN – World of Industry

Die jährlich stattfindende „WIN – World of Industry“ (Teil 2) in Istanbul ist eine der führenden Messen der Fertigungsindustrie im gesamten eurasischen Raum, inkl. der Türkei, dem Mittleren Osten und Nordafrika. Auch dieses Jahr war die internationale Beteiligung wieder sehr groß und MANOTHERM konnte zahlreiche Fachbesucher an unserem Messestand begrüßen. Speziell aus den Nachbarländern kamen Einkäuferdelegationen auf besondere Einladung des Veranstalters und des türkischen Staatssekretariats für Außenhandel (DTM). Käuferdelegationen aus dem Mittleren Osten und Nordafrika, darunter der Iran, Ägypten, Albanien, Kuwait, der Sudan, Marokko, Tunesien, Saudi Arabien, Weißrussland, Polen und Russland, wurden im Rahmen des „Hosted Buyer Program“ empfangen und hatten Gelegenheit, an persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern teilzunehmen. Vier Tage lang präsentierten 704 Aussteller und 777 Mitaussteller aus 18 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen.

MANOTHERM nahm zusammen mit unserem türkischen Repräsentanten Taylan Kardeşler İç ve Dış Tic.Ltd.Şti. zum wiederholten Male im Rahmen des Deutschen Pavillon an dieser Messe teil. Sie diente zum einen der Kundenpflege und zum anderen der Neukundengewinnung. Die zahlreichen ausgestellten Mustergeräte weckten das Interesse der Messebesucher und viele Anfragen konnten direkt bearbeitet werden.

Wir danken allen Besuchern für Ihr Interesse!


MSR-Messen Landshut, Hamburg und Halle

Die Meorga Spezialmessen MSR sind regionale Tagesmessen mit den Schwerpunkten Prozessleitsysteme, Mess-, Regel.- und Steuerungstechnik. Mit durchschnittlich 600 Besuchern und 140 Ausstellern sind sie sehr effiziente und regional geprägte Veranstaltungen. Die Fachgespräche finden durchweg auf sehr hohem Niveau statt, da die Meorga Messen grundsätzlich in Ballungszentren stattfindet, in denen die jeweilige Branche besonders stark vertreten ist. Das Messekonzept sieht freien Eintritt, kostenlose Verpflegung und Fachvorträge vor. Für ARMATURENBAU und MANOTHERM ergaben sich auf den drei Tagesmessen viele interessante Kontakte. Ein großes Kundenprojekt, das auf der MEORGA gestartet wurde, wird in Kürze umgesetzt.


MIOGE

Die Messe MIOGE in Moskau ist eine der bedeutendsten Messen in Russland im Sektor „Gas und Erdöl“ und hat sich als eine führende Veranstaltung im Energiesektor etabliert. In einem jährlichen Turnus wechselt sie sich mit der Messe NEFTEGAZ ab.

Die Messe MIOGE 2011 genoss mit ca. 800 Aussteller und ca. 20.000 Besuchern einen größeren Zuspruch als im vorherigen Jahr. Diese gestiegene Besucherzahl und die positive Resonanz stärkte erneut unseren Entschluss im kommenden Jahr auf der NEFTEGAZ 2012 in Moskau (25.06. – 29.06.2012) unsere hochwertige Druck- und Temperaturmesstechnik „Made in Germany“ einem interessierten und erwartungsvollen Publikum zu präsentieren.


MICONEX
– 22nd International Conference and Fair for Measurement, Instrumentation and Automation

Die MICONEX ist die führende Messe auf dem Gebiet der Mess-, Automatisierungs- und Regeltechnik in China und ein wichtiger Event weltweit. Fachleute und Entscheidungsträger treffen sich hier und kombinieren ihr Wissen über neueste Technologien und Innovationen.

Nach der IAS 2010 in Shanghai war die MICONEX 2011 in Peking die zweite Messe in der VR China, an der MANOTHERM teilnahm. An den vier Messetagen war die Teilnahme, besonders der nationalen Fachbesucher, sehr groß. Da es bei dieser Messe keinen deutschen Gemeinschaftsstand gab, hatte MANOTHERM in der „internationalen Halle“ Gelegenheit, seine Produkte den Besuchern im direkten Vergleich zu anderen Herstellern der Temperatur- und Messtechnik zu präsentieren. Zusammen mit unserem chinesischen Partner, der Firma Shanghai Utron Electric Technology Ltd., konnten zahlreiche bestehende Kontakte gepflegt und Neukunden hinzugewonnen werden. Des Weiteren hatte MANOTHERM Gelegenheit den chinesischen Markt weiter zu analysieren, was unsere zukünftige Marktarbeit widerspiegeln wird.

MANOTHERM freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und stellt sich gern dem Wettbewerb.


Automation Mumbai

Mit mehr als 700 Ausstellern aus 24 Ländern und über 10000 Besuchern hat sich die Automation Mumbai als feste Größe für die Mess- und Automatisierungstechnik in Indien etabliert.

Auf ca. 120m2 präsentierte unser indischer Partner DETRIV/Instrumentation & Controls zum sechsten Mal in Folge einen Querschnitt hochwertiger ARMATURENBAU-Produkte. Flanschdruckmittler mit Membranen aus Hastelloy, Tantal und Monel sowie messtechnische Lösungen für die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie stießen auf großes Interesse.

Zahlreiche Fachgespräche mit den überwiegend inländischen Messebesucher bestärken uns, die Bearbeitung des indischen Marktes weiterhin zu forcieren und auch auf der 7. Automation Mumbai vom 07. – 10. September 2012 unsere Produkte zu präsentieren.


53. Internationale Maschinenbaumesse Brno / CZ - MSV 2011

Die jährlich stattfindende Internationale Maschinenbaumesse in Brno ist die bedeutendste Technikmesse in Tschechien. MANOTHERM nahm das letzte mal Mitte der 90-ziger Jahre als Aussteller teil und so war ein Vergleich mit dem heutigen Niveau sehr wichtig für uns. Die Zahl der Aussteller 2011war deutlich weniger und auch die Vielfalt von Branchen und den ausgestellten Produkten war wesentlich geringer.

Trotzdem ist diese Messe noch die Nummer 1 für Ost- und Mitteleuropa. An der Messe nahmen 1600 Aussteller teil und 78.00 Besucher wurden registriert. Wir waren mit eigenem Stand auf dem Gemeinschaftsstand von Deutschland vertreten und hatten somit einen günstigen Standort. Gemeinsam mit unserer Vertretung in Tschechien der Fa. ATIO erfolgte die Kundenbetreuung. Unsere Besucher waren hauptsächlich Fachbesucher die großes Interesse an unseren Produkten zeigten. Durch sehr interessante Gespräche, vor allem durch Herrn Hurdálek Fa. ATIO, konnten neue Kontakte geknüpft werden und nachfolgend wurden Angebote erstellt und Aufträge erteilt. Durch den Messebesuch erhielten wir auch einen besseren Einblick in die Wirtschaft in Tschechien und der Slowakei. Wir sind sicher dass die Messebeteiligung zu einer zukünftigen Verbesserung der Geschäfte in Tschechien führt.